Logo NaturaSalus - Schule für Naturheilkunde & Ethnomedizin

~Ausbildungen~ ~Seminare~ ~Workshops~ ~Vorträge~


 

Reine Wissensvermittlung war gestern!

Mir graust es immer bei dem Gedanken an staubtrockene Fortbildungen / Vorträge, welche das Wissen ohne Beispiele und ohne Bilder auf monotone Art & Weise weitergeben. So macht Lernen keine Freude - es geht auch anders!

 

-> Fortbildungen für Fachpersonal:

Praxisrelevanz nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis, sowie Sicherheit im Umgang mit dem Gelernten liegen mir besonders am Herzen. Mein Ziel ist, dass meine Seminare nicht nur als "einige weitere unter vielen Fortbildungen" darstellen, sondern dass du es direkt am Patienten / Klienten nach dem Seminar umsetzen kannst. Dazu enthalten meine Fortbildungen Rezepte, Therapiekonzepte, Tipps und Tricks passend zum Thema, welche du direkt nutzen kannst. In jeder Fachfortbildung erhälts du Handouts zum passenden Unterrichtsmaterial. Zusätzlich bekommst du noch ausgiebiges Material zur weiteren Vertiefung oder direkt für die Patienten per Mail bzw. im geschützten Bereich Teilnehmerbereich.

-> Vorträge & Workshops für interessierte Laien:

Medizinisches Wissen leicht verständlich für dich aufbereitet. Mit vielen Tipps & Infos zur Umsetzung für Zuhause - passend zum jeweiligen Thema. Die Workshops enthalten einen großen Praxisteil. Meine Herzensangelegenheit ist hier, dir soviel Sicherheit zu vermitteln, dass du die gelernten Inhalte später auch Zuhause mit viel Freude - ohne Unsicherheiten oder Ängste - durchführen kannst. Bei den Workshops erhälts du das Wichtigste (Rezepte, Meditationsanleitungen, Übungen,...) als Handout per Mail / persönlich.


 

-> Generelle Ansprache: In meinen Vorträgen, Workshops und Kursen spreche ich dich als Teilnehmer/in in der Regel mit dem respektvollen "Du" an. Meine Erfahrung über die Jahre hat gezeigt, dass der Lernstoff alleine dadurch oftmals schneller verstanden wird, die Hemmschwelle Fragen zu stellen deutlich sinkt und das Gelernte auch allgemein länger abrufbar bleibt.

Solltest du dich damit jedoch nicht wohl fühlen, teile es mir einfach mit und ich werde dich weiterhin mit dem freundlichen aber distanzierten "Sie" ansprechen.


 

Du möchtest keine Seminare, Vorträge, Events

mehr verpassen?

 

-----> Dann melde dich hier an <klick> und du erhältst

regelmäßig per E-Mail Informationen von mir über  anstehende Seminare, Vorträge, Events & Neuigkeiten.

 



Onlinefortbildungen über ZOOM

Anwendung der 12 Schüsslersalze | Ganztagesseminar am 08.05.2022

In diesem Tageskurs befassen wir uns mit der faszinierenden Welt der Schüßlersalz-Therapie. Die Schüsslersalze sind eine hervorragende und leicht zu erlernende naturheilkundliche Methode um die Behandlung von Krankheiten gezielt zu unter-stützen. Auch zur Prophylaxe in besonderen Lebenslagen bieten sich die Schüsslersalze sehr gut an. Somit ist der Wissenschatz rund um diese Therapieform gleichermaßen für Laien wie auch für Therapeuten interessant.

Nach diesem Seminar wirst du in der Lage sein, die 12 Schüssler-salze einzeln, wie auch in sinnvoller Kombination zur Prophylaxe und zur Behandlung von Krankheiten einzusetzen.

Fortbildungsumfang:

1 Termin; 08.05.2022

 

Veranstaltungsort:

Online mittels Zoom

 

Wer kann teilnehmen?

Heilpraktiker, sektorale Heilpraktiker, HPA, (angehende) Gesundheitsberater, (angehende) Ernährungsberater, ähnliche Gesundheitsberufe

 

-> Dieses Seminar ist für interessierte Laien geeignet <-



Darmgesundheit - Basisseminar | Ganztagesseminar am 21.05.2022

Der Darm ist der Sitz unserer Gesundheit. Das haben wir mittlerweile alle schon einmal gehört. In diesem Basisseminar zur Darmgesundheit beschäftigen wir uns mit dem Darmmikrobiom, wie man den Darm gesund erhält und wie man seinen Darm naturheilkundlich unterstützen kann. Abgerundet wird dieser Tageskurs mit dem Besprechen einer "Entlastungskur" für den Darm, welchen Sie direkt bei ihren Patienten / Klienten anwenden können. [z.B im Rahmen einer Frühjahrskur]

Ziel des Kurses ist, dass Sie direkt nach diesem Basisseminar einen Überblick über die wichtige Bedeutung des Darmmilieus haben und das Expertenwissen besitzen Klienten / Patienten bei der Gesunderhaltung ihres Darmes zu unterstützen. Am Ende dieses Tages sind Sie weiterhin fähig gleich Morgen mit ihren Klienten / Patienten eine "Entlastungskur für den gesunden Darm" durchführen zu können.

Fortbildungsumfang:

1 Termin; 21.05.2022

 

Veranstaltungsort:

Online mittels Zoom

 

Wer kann teilnehmen?

Heilpraktiker, sektorale Heilpraktiker, HPA, (angehende) Gesundheitsberater, (angehende) Ernährungsberater, ähnliche Gesundheitsberufe

 

-> Dieses Seminar ist für interessierte Laien geeignet <-

 

 

 

 

 



Mykotherapie - Die Kraft der Pilze | Ganztagesseminar am 25.06.2022

Die Mykotherapie ist ein Teilgebiet der Phytotherapie und wird in asiatischen Ländern schon seit hunderten von Jahren angewendet. Langsam kommt diese wirksame Therapieform auch in Deutschland an. Wir beschäftigen uns in diesem Tagesseminar mit den wichtigsten Vitalpilzen und ihrer Anwendung. Ziel des Kurses ist, dass Sie direkt nach diesem Kurs ausgewählte Heilpilze gezielt einzeln oder auch in Kombination zur Prävention und auch zur Behandlung von Krankheiten auswählen und anwenden können.

 

 

 

Fortbildungsumfang:

1 Termin; 25.06.2022

 

Veranstaltungsort:

Online mittels Zoom

 

Wer kann teilnehmen?

Heilpraktiker, sektorale Heilpraktiker, HPA, (angehende) Gesundheitsberater, (angehende) Ernährungsberater, ähnliche Gesundheitsberufe

 

-> Dieses Seminar ist für interessierte Laien geeignet <-



 

Du möchtest keine Seminare, Vorträge, Events

mehr verpassen?

 

---> Dann melde dich hier an  <klick> und du erhältst regelmäßig per E-Mail Informationen von mir über anstehende Seminare, Vorträge, Events & Neuigkeiten.



Vorträge

"Zu lehren heißt nicht ein Fass zu füllen, sondern eine Flamme zu entzünden."

Bei meinen Vorträgen erwarten Dich keine endlosen PowerPoint-Texte und auch kein unverständliches Fachchinesisch - freue Dich auf Inspirationen und Denkanstöße für ein neues Bewusstsein und viele Tipps für Deine Gesundheit.

 

Momentan keine Termine


Workshops

"Nur was man Tut bleibt wirklich im Gedächtnis"

Freue Dich sich auf interaktive Workshops mit einem großen Praxisanteil.


Momentan keine Termine