Naturheilkundliche Narbenentstörung
Diagnostik und Therapie · 22. Oktober 2021
(Lesedauer 3-4 Min.) Sei es durch Unachtsamkeit, einen Unfall oder auch Folge einer OP – eine sichtbare Narbe ist entstanden. Erfahre in diesem Blogbeitrag, warum es überhaupt zur Narbenbildung kommt, was es bedeutet wenn Narben „Störfelder“ sind und wie diese Störfelder durch Narben naturheilkundlich behandelt werden können.
Das Aromatogramm: Hilfe bei rezidivierenden Infekten &  / oder therapieresistenten Erregern
Diagnostik und Therapie · 16. August 2021
Immer mehr Menschen leiden an wiederkehrenden Infektionen (z.B. im Vaginal- / Blasenbereich, der Haut oder den oberen Atemwegen) und / oder an therapieresistenten Krankheitserregern. In diesen Fällen lohnt sich ein Blick auf die Aromatherapie und ihre vielversprechende Diagnose- und Therapiemöglichkeit: Mit Hilfe eines sogenannten "Aromatogramms" können individuelle Aroma-Rezepturen zur gezielten Therapie der Krankheitserreger erstellt werden.

Heilpflanzen bei Schmerzen Teil 1
Schmerzen · 29. Januar 2021
Es muss nicht gleich die "Chemiekeule" sein, wenn einen Schmerzen plagen. Manches wächst auch wenige Meter von deiner Haustür entfernt. Ergänzt wird dieser Beitrag durch einfache Rezepte und Empfehlung von Fertigarzneimitteln.
Frauenheilkunde · 27. Oktober 2020
Du spielst mit dem Gedanken deine Pille / 3-Monatsstäbchen / Hormonspirale abzusetzen oder hast es bereits getan? In diesem spannenden Beitrag erfährst du - Warum es nach dem Absetzen der Pille oder anderweitiger hormoneller Verhütung oft z.B. zu einem unregelmäßigen Zyklus, Hautunreinheiten und / oder Stimmungsschwankungen kommen kann. Wieso es so wichtig ist, die Pille auszuleiten und was du sonst noch deinem Körper Gutes tun kannst um ihm die Umstellung zu erleichtern.

Frauenheilkunde · 29. Juli 2020
Viele Frauen verhüten mit der "Pille". Doch wusstest du, dass dadurch ein Nährstoffmangel entstehen kann, welcher unterschiedliche Symptome auslösen kann? ...
Tipps bei... · 27. Juli 2020
Du wurdest von einem Insekt, einer Biene, einer Wespe oder eine Schnacke gestochen? Ich gebe dir hier 7 erste Hilfe Tipps bei Insektenstichen...

Neuigkeiten · 23. Juli 2020
Endlich schluss mit stundenlangem suchen im Internet. Abonniere meinen neuen Newsletter und ich versorge dich mit aktuellen Nachrichten aus meinem Praxisalltag und aus der Naturheilkunde.
Neuigkeiten · 04. Mai 2019
Ich schreibe für euch mit :)

Schmerzen · 06. April 2019
Im Laufe ihres Lebens leiden über 70 % aller Menschen irgendwann einmal an Rückenschmerzen.Die Ursachen können unter anderem ...