Naturheilkundliche Schmerztherapie

Schmerztherapie Schmerzen Schmerzbehandlung Rückenschmerzen Nackenschmerzen
Bild: 754863862 (Shutterstock)

Ursachen von Schmerzen

Schmerzen im Bewegungsapparat können vielerlei Ursachen haben. Genannt seien hier z.B.  Fehlhaltungen (und daraus resultierende Verspannungen), Wirbelblockaden, Überlastungen oder der Verlust eines geliebten Menschen.

Du wirst mir zustimmen, dass der Bereich „Schmerzen“ sehr breit gefächert ist, und von Person zu Person auch individuell erlebt wird.  Dadurch ist es umso wichtiger, mit Dir dein individuelles Therapiekonzept zu  entwickeln.

 

Behandlungsdauer

Die Behandlungsdauer richtet sich nach Deinen Symptomen und  Deiner vorherigen Krankengeschichte.

Bei akuten Schmerzsymptomatiken reichen häufig 1-3 Sitzungen aus. Chronische Geschehen benötigen deutlich mehr Zeit. Als Faustregel gilt: Die Behandlung dauert ca. halb so lange wie das Krankheitsgeschen bereits besteht.

 

"Verspannungen die man sich Jahrelang hart erarbeitet hat, können nicht innerhalb von 2 Behandlungen verschwinden"

 

Erfahre mehr über die 5 einfachen Schritte zur Reduzierung Deiner Schmerzen:

5 Schritte Schmerzreduzierung Schmerztherapie Naturheilpraxis Dietrich Sauerland Winterberg

Eine Auswahl möglicher Therapieansätze

Ich werde jede für Dich in Betracht kommende Therapie ausführlich mit Dir besprechen.


Ich habe Dein Intresse an einer Behandlung geweckt?

 

Nimm einfach Kontakt mit mir auf und vereinbare einen Termin. Ich freue mich auf Deinen Anruf!

 


Ich weise gemäß §3 Heilmittelwerbegesetz (HWG) darauf hin, dass die meisten Verfahren, welche ich anwende nicht schulmedizinisch anerkannt sind und oftmals auf der Erfahrungsheilkunde basieren. Die Methoden sind oftmals nicht kausal-funktional erklärbar und insofern nicht zielgerichtet. Ein subjektiv erwarteter Erfolg kann nicht in Aussicht gestellt, noch garantiert werden.